Ehrungen von DGaO-Mitgliedern durch die European Optical Society (EOS)

Mi, 19.12.2012

Die DGaO-Mitglieder Prof. Dr.-Ing. Gerd Häusler und Prof. Gert von Bally wurden für ihre wissenschaftlichen Verdienste durch die European Optical Society (ESO) 2012 mit der Ernennung zum „Fellow“ gewürdigt. Prof. G. Häusler hat sich große Verdienste auf dem Gebiet der optischen 3D-Messtechnik und in der DGaO durch die Organisation des Freitagssymposiums bei der Jahrestagung erworben. Prof. G. von Bally hat sich durch seine Arbeiten in der Medizinischen Optik und durch seine intensive Wirkung für den Arbeitskreis Biophotonik besonders ausgezeichnet.

Das DGaO-Vorstandsmitglied Prof. Dr. sc. tech. (EPFL) Michael Maximilian Pfeffer wurde in 2012 zum „Secretary of the Board“ in der EOS berufen.

Das langjährige DGaO-Mitglied Prof. Dr. Gerd Leuchs vom Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts in Erlangen wurde zum 3. Editor für das EOS Online-Journal JEOS auf dem wichtigen Forschungsgebiet der „Quantum Optics“ ernannt.

Die DGaO gratuliert seinen Mitgliedern herzlich zu diesen Ehrungen!